Bewerbung

Ahoi und schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Auf dieser Seite haben wir alle Infos für Deine Bewerbung bei Ocean College zusammengestellt.

Du kannst bei Ocean College als Schüler:in oder Watchleader:in teilnehmen. Der Unterschied ist, dass die Watchleader:innen schon ihren Schulabschluss haben. Wir nehmen jedes Jahr sechs bis acht Watchleader:innen mit.

Als Schüler:in solltest Du auf der Reise mindestens 14 Jahre alt sein und Dich noch vor den Abiturjahrgängen befinden. Als Watchleader:in solltest Du nicht älter als 20 Jahre sein.

Bisher haben wir mit den Heimatschulen immer Vereinbarungen treffen können, damit nach der Reise die Schule zu Hause ohne Wiederholung fortgeführt werden kann. Nur während des Abiturs (11. und 12. Klasse bei G8 bzw. 12. und 13. Klasse bei G9) ist eine Teilnahme ohne Wiederholung nicht möglich.

Ausdrücklich möchten wir darauf hinweisen, dass sich auch Schüler:innen bewerben können, die kein Gymnasium besuchen.

Wenn Du Dich bei Ocean College bewerben möchtest, klicke bitte auf unser

Nach oben scrollen
×