Ocean College

Jens

Jens

Hallo, ich bin Jens Doose und habe mein Referendariat in einem Berliner Gymnasium absolviert.
Ich werde auf der Reise die Fächer Mathematik, Physik und Chemie unterrichten. Ich finde es sehr spannend, wie diese Fächer oft fließend in einander über gehen, sobald man sich mit realen Phänomenen der Natur beschäftigt. Dieser interdisziplinäre Ansatz hat mich auch schon während meiner Promotion in theoretischen Neurowissenschaften fasziniert.
Die Pelican und die sie umgebende Natur bieten ideale Möglichkeiten, um das Zusammenspiel der wissenschaftlichen Teilgebiete zu beobachten und in für den Alltag relevanten Situationen zu erfahren. Die spezielle Herausforderung, die durch das gemeinsame Leben auf einem Segelboot besteht, kann viel dazu beitragen, den kleinen Entdecker oder die kleine Entdeckerin in uns hervortreten zu lassen. Daher freue ich mich sehr, gemeinsam mit Jugendlichen auf einer Erkundungsreise in die Welt, die Natur und die eigene Persönlichkeit zu sein.
×

Hallo!

Klicke einfach an, mit wem du sprechen willst, oder sende uns eine Mail an info@oceancollege.eu

× Fragen?