Ocean College

Mascha

Mascha

Ob ich überhaupt seetauglich bin? Nun ja, ich bin noch nie gesegelt und habe ziemlich Respekt davor, seekrank zu werden. Und worauf ich mich am meisten freue? Ich könnte jetzt ganz klassische Dinge aufzählen, die sicherlich auf fast jede Reise zutreffen: neue Länder, interessante Menschen, fremde Kulturen. Aber diesmal ist es anders. Nicht nur mein Rucksack und ich entdecken die Welt, sondern wir segeln als Gemeinschaft von 45 Menschen auf einem Schiff mit einer ganz neuen Mission. Wir leben zusammen und lernen dabei mit- und voneinander. Ich freue mich, Teil dieses Abenteuers zu sein und meinen Fächern Spanisch und Englisch nach sechs Jahren als Lehrerin nun außerhalb des herkömmlichen Klassenraums Leben einzuhauchen. Dies empfinde ich als eine sehr spannende Herausforderung.

Das Gefühl ist wie bei all meinen Reisen zuvor: Im Vorhinein ist immer ein kleines bisschen Aufregung mit Blick auf das Unbekannte dabei. Eines jedoch hat sich bisher immer bestätigt: Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an.

 

×

Hallo!

Klicke einfach an, mit wem du sprechen willst, oder sende uns eine Mail an info@oceancollege.eu

× Fragen?