Ocean College

Miriam, Lehrerin

Miriam, Lehrerin

Ahoi!

Ich bin Miriam und ich werde diese Reise als Biologie- und Chemielehrerin begleiten.

Auf Ocean College stieß ich durch Zufall und es hat sofort „klick“ gemacht. Ich liebe meine Fächer, weil sie mich immer wieder zum Staunen bringen, über diesen wundersamen und faszinierenden Planeten, auf dem wir leben. Diese Faszination an Kinder und Jugendliche weiter zu geben, war von Anfang an meine Motivation um Lehrerin zu werden. Und die Voraussetzungen dafür sind bei diesem Projekt ohne Zweifel fantastisch. Wir werden verschiedene Ökosysteme, Tier- und Pflanzenarten vor Ort unter die Lupe nehmen können, und dabei die biologischen und chemischen Zusammenhänge, die das Leben auf der Erde ermöglichen, besser verstehen lernen.

Während meines Studiums legte ich auch die Prüfung für den Küsten-Segelschein ab und absolvierte einen Ausbildungstörn sowie einen Workshop zum erlebnispädagogischen Arbeiten auf der Thor Heyerdahl. Ich bringe also schon ein bisschen Erfahrung mit, was das Leben an Bord betrifft. Vor allem der Ausbildungstörn auf der Thor war eine sehr eindrückliche Erfahrung. In den zwei Wochen an Bord habe ich unheimlich viel über mich und andere gelernt und das Gemeinschaftsgefühl, das unter uns Teilnehmern entstand, war einfach unglaublich. Deshalb freue ich mich riesig darauf, bald mit euch zusammen wieder in See zu stechen und gemeinsam die Welt zu erkunden!

 

 

 

 

×

Hallo!

Klicke einfach an, mit wem du sprechen willst, oder sende uns eine Mail an info@oceancollege.eu

× Fragen?