Ocean College

Miriam

Miriam

Ahoi zusammen!

Mein Name ist Miriam und ich werde diese Reise als Projektleiterin und Biologielehrerin begleiten.

Schon auf der OceanCollege-Reise 2018/19 durfte ich als Lehrerin mit an Bord sein, und seitdem lässt mich das Projekt nicht mehr los. Und wenn man eine Arbeit findet, die einem trotz Seekrankheit, nasser Socken und Essen, das bei Seegang ständig vom Teller rutscht, unglaublich viel Spaß macht, sollte man das nicht aufgeben, oder? Und genau deshalb freue ich mich riesig, bei dieser Reise wieder dabei sein zu dürfen! 🙂

 

Nach meinem Lehramtsstudium an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg absolvierte ich zunächst ganz regulär mein Referendariat an einem Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern. Damals merkte ich jedoch, dass das Unterrichten in unserem Schulsystem nicht das ist, was ich mir von meinem Beruf erhofft hatte. Durch die Erfahrungen auf der OceanCollege-Reise – die familiäre Unterrichtsatmosphäre, die Möglichkeit, individuell auf die Bedürfnisse der Schüler*innen einzugehen, und das Meer und die exotische Natur um uns herum als Anschauungsobjekt und Unterrichtsinhalt – wurde ich wieder daran erinnert, warum ich meinen Beruf und meine Fächer liebe.

Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen der letzten Reise in das Projekt einbringen zu können. Trotzdem wird diese Reise mit Sicherheit ein ganz neues Abenteuer, mit neuen wunderbaren Menschen und neuen spannenden Erfahrungen. Ich kann es kaum erwarten, mit euch bald wieder in See zu stechen!

×

Hallo!

Klicke einfach an, mit wem du sprechen willst, oder sende uns eine Mail an info@oceancollege.eu

× Fragen?