Ocean College

Moritz Otto Hofmann

Moritz Otto Hofmann

Hallo,

mein Name ist Otto Hofmann ich bin 28 Jahre jung, komme aus Mittelhessen und bin kein gebürtiger Seemann. Studiert habe ich in Gießen und mein Referendariat absolvierte ich in Göttingen. 

Meine Motivation für dieses Projekt ist es, den Schülerinnen und Schülern zeigen zu können, dass die schulischen Inhalte nicht nur auf dem Papier im Buch existieren, sondern in der Welt zu finden sind.
Ich selbst kam zu diesem Projekt während einer Lernphase meiner eigenen Prüfung, in der ich selbst theoretische Inhalte anzweifelte und einen praxisnahen Zugang suchte.

Am Meisten freue ich mich auf das Abenteuer, mit einem Traditionssegler den Atlantik zu überqueren. In der heutigen Zeit ist das Reisen an ferne Orte keine Besonderheit mehr, aber die Fahrt auf einem Segelschiff, das den Witterungen trotzt und sich langsam durch das unendliche Blau des Meeres schiebt ist und bleibt eine denkwürdige Erinnerung, wie aus den Romanen von Jack London oder Herman Melville.

×

Hallo!

Klicke einfach an, mit wem du sprechen willst, oder sende uns eine Mail an info@oceancollege.eu

× Fragen?