Ocean College

Sietse Menno van der Woude

Sietse Menno van der Woude

Hallo, ich heiße Sietse Menno van der Woude, bin 29 Jahre alt und stamme aus Friesland im Norden der Niederlande.

Ich bin ein absoluter Teamplayer und arbeite gern mit meinen Händen. Dann kann ich mich kreativ austoben und Dinge entstehen lassen, die gut funktionieren. Segeln gehört zu meinen großen Leidenschaften und ist ein wichtiger Teil meines Lebens seitdem ich denken kann. Es begann bei Segeltouren mit meinen Eltern, der Teilnahme an Scouting Programmen auf See und schließlich während meiner  5jährigen Zeit als Scoutmaster für Kindergruppen im Alter von 12 bis 16 Jahren. 

An Bord der EOS – die seinerzeit die größte Segelyacht der Welt war – begann ich meine professionelle Seglerlaufbahn. Nach einem kurzen Aufenthalt auf der SV Regina Maris wechselte ich auf die SV Atlantis, auf der ich nach vier Jahren meine Zertifizierung zum Kapitän erlangte. Aktuell bin ich selbständiger Schreiner in Amsterdam.

Das OceanCollege war schon lange ein Traum von mir, da hier auf einer der interessantesten Routen der Welt gesegelt wird. Deshalb freue ich mich sehr darauf, Kindern die Welt aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Der Segelalltag an Bord eines Schiffes mit all seinen Herausforderungen, dem Teamplay, dem begrenzten Platz und dem respektvollen Umgang mit den anderen Teilnehmern ist hierbei eine ganz besondere Erfahrung. Für mich selbst stelle ich immer wieder fest, wie viel mir die Segeltörns gebracht haben. Ich habe dabei viel über mich selbst und andere Menschen gelernt, ihre Ansichten, Träume, Wünsche und Ängste.

Auf einem Segelboot sieht man die Welt einfach an sich vorbei ziehen während an Land dieselben Dinge etwas völlig Anderes darstellen.

×

Hallo!

Klicke einfach an, mit wem du sprechen willst, oder sende uns eine Mail an info@oceancollege.eu

× Fragen?