Ocean College

Stephan

Stephan

Stephan Hankammer ist begeistert von der Idee des praxis-orientierten und interaktiven Lernens und unterstützt OceanCollege als wissenschaftlicher Experte für Nachhaltiges Wirtschaften auf der Reise 2019/2020 im Pathway Economics.
Stephan ist seit 2018 Juniorprofessor für Nachhaltige Unternehmensführung und Entrepreneurship an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn. An der Alanus Hochschule leitet Stephan die Bachelorstudiengänge “Nachhaltiges Wirtschaften” und “Wirtschaft, Gesellschaft, und Innovation”. Stephan studierte Betriebswirtschaftslehre, Europastudien und Philosophie in Münster, Granada, Marburg und Sevilla. An der RWTH Aachen promovierte er mit Bestnote im Bereich des nachhaltigkeitsorientierten Innovationsmanagements und ist auch heute noch affiliierter Forscher am renommierten Institut für Technologie und Innovationsmanagement in Aachen. Für seine Forschung wurde er mehrfach ausgezeichnet und regelmäßig zu Vorträgen in der Praxis eingeladen.
Stephan ist ein großer Verfechter davon, dass internationale und interdisziplinäre Bildung für Nachhaltige Entwicklung ein zentraler Baustein für die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft ist. Neben seiner akademischen Karriere ist Stephan begeisterter Musiker, Fahrradfahrer und Wanderer.

×

Hallo!

Klicke einfach an, mit wem du sprechen willst, oder sende uns eine Mail an info@oceancollege.eu

× Fragen?