Ocean College

Crowdfunding

Nele

Nele war 2018/19 bei Ocean College dabei.

Neles Crowdfunding- Kampagne: hier klicken

Penelope, eine Schülerin, unterwegs mit Ocean College

Penelope

Peneolope war 2018/19 bei Ocean College dabei.

 

Nora

Nora15 Jahre alt, ist sehr gespannt auf die Atlantiküberfahrt und freute sich auf Mittelamerika

 

Wie lange hat es gedauert, das Video zu produzieren? 

Ich habe ca. zwei Monate gebraucht, um das Video zu produzieren. Durch Schule und Hobbys hatte ich nur wenig Zeit zur Verfügung, um an dem Video weiterzuarbeiten. Die Karten in dem Video habe ich selber gezeichnet und ausgemalt, was sehr aufwendig war. Nach der Aufnahme der Fotos und Videoabschnitte mussten diese noch zum fertigen Video zusammengefügt werden und teilweise mit Text hinterlegt werden.  

 

Welche Hilfsmittel hast du verwendet? 

Bevor ich angefangen habe, das Video zu produzieren, habe ich mich auf der Internetseite von Ocean College gründlich über die Landaufenthalte und Konzepte informiert. Beim Zeichnen der Karten habe ich andere Karten als Vorlagen benutzt und dann schließlich eine Kamera zum Fotografieren und Filmen. Zum Bearbeiten des Videos habe ich das Computerprogramm iMovie verwendet.  

 

Welchen Ratschlag gibst du Schülern, die ebenfalls ein Video zum Crowdfunding machen wollen? 

Ich empfehle es, sich vor der Entwicklung des Videos einen Plan zu machen, indem steht, was im Video enthalten sein soll und wie das genaue Vorgehen geplant ist. Probiert, mit dem Video eure Emotionen darzustellen und konzentriert euch weniger, aber natürlich auch nicht zu wenig, auf die Informationen. Macht das Video nicht zu aufwendig, auch weniger aufwendige Videos können überzeugend sein.  

 

Was würdest du im Nachgang anders machen? 

Im Nachhinein würde ich mich nicht so lange mit der Zeichnung von Karten aufhalten, damit mir mehr Zeit zum Entwickeln der anderen Dinge bliebe. Außerdem hätte ich mir zum Entwickeln eher eine Ferienwoche ausgesucht, als das Projekt über so langen Zeitraum zu bearbeiten.  

 

Noras Crowdfunding Ergebnis: 3.530 EUR 

 

Reiseroute1080 from Nora Fahlke on Vimeo.

×

Hallo!

Klicke einfach an, mit wem du sprechen willst, oder sende uns eine Mail an info@oceancollege.eu

× Fragen?