Ocean College

Experten17

Dr. Rüdiger Stöhr  

Dr. Rüdiger Stöhr ist Mikrobiologe und Berufschullehrer für Biotechnologie und Biologie. Seine Forschungsinteressen waren Bakterien aus heißen Quellen wie auch marine Bakterien und Pilze, die er auf biologisch aktive Substanzen testete. Als Lehrer für Biotechnologie und Biologie an einer berufsbildenden Schule (Elly-Heuss-Knapp Schule Neumünster) engagierte sich  Dr. Stöhr im Schülerwettbewerb „Jugend forscht“ und begleitete seine Schüler bis zum Bundeswett-bewerb. Seit 2015 ist Dr. Stöhr für den Verein One Earth – One Ocean tätig. Hier etablierte er die Mikroplastik Analytik und leitet das Mikroplastik Projekt.

 

Dr. Joseph Dillard

Dr. Joseph Dillard, LCSW, Ph.D, unser Trainer von Amsterdam bis auf die Kanaren, hat mehr als 40 Jahre Erfahrung mit Jugend- und Familienarbeit. Joseph hat sich darauf spezialisiert, Jugendliche in den Themen Kommunikation, Stressmanagement, Zielsetzung- und Verfolgung sowie in einer gesunden Lebensweise zu begleiten. Joseph arbeitet mit Humor, interaktiv und immer individuell hinsichtlich der Anforderungen und Themen der Jugendlichen. Er wird uns auf der Reise von Amsterdam bis zu den Kanaren begleiten und mit den Jugendlichen an Bord praktische und theoretische Module in den Themen Kommunikation, Gruppendynamiken, Konfliktlösungsstrategien und Selbstführung durchführen. Wir freuen uns sehr, mit Joseph einen solchen Profi in Sachen Persönlichkeitsentwicklung dabei zu haben.

Joseph ist US-Bürger, hat eine erwachsene Tochter und lebt mit seiner Frau Claudia in Berlin.

 

 

Natija Dolic

Natija ist Kommunikationsexpertin und bringt über zehn Jahre Berufserfahrung aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Journalismus und Marketing mit. Die studierte Kulturwirtin lebt nach dem Motto: Brücken bauen zwischen vermeintlich unvereinbaren Welten, eigene und fremde Horizonte erweitern und gemeinsam zu neuen Ufern aufzubrechen. 2009 zog Natija in die Schweiz und baute dort für die LGT, die weltweit größte eigentümergeführte Privatbank im Besitz der Fürstlichen Familie von und zu Liechtenstein, die Kommunikations- und Marketingabteilung der gemeinnützigen Stiftung „LGT Venture Philanthropy“ (LGT VP) auf und leitete diese bis 2016. Seit 2017 ist Natija für die Investment Kommunikation bei LGT Private Banking zuständig. Auch nebenberuflich widmet sich Natija den Themen „Nachhaltigkeit“ und „Impact Investing“ und ist in diesen Bereichen eine gefragte Moderatorin & Rednerin.

Natija wird Module im Rahmen des Handelsprojektes mit den SuS zu den Themen Nachhaltigkeit, Kommunikation und Marketing durchführen. Zudem werden die Jugendlichen eine Einführung in das Projektmanagement erhalten.

×

Hallo!

Klicke einfach an, mit wem du sprechen willst, oder sende uns eine Mail an info@oceancollege.eu

× Fragen?