Ocean College

Mentor17

Alisa

Hallo, ich heiße Alisa, bin 19 Jahre alt und komme aus Chemnitz. Dieses Jahr habe ich mein Abitur gemacht und werde als Mentor an Bord sein. Als ich zufällig von dem Projekt erfahren habe, war ich gleich begeistert und habe mich beworben, weil ich Reisen liebe und viele neue Erfahrungen machen möchte. Ich freue mich vor allem auf den Alltag an Bord und das Erlernen nautischer Fähigkeiten wie zum Beispiel die Navigation. Besonders reizt mich die Vorstellung, auf einem traditionellen Segelschiff wie die Entdecker früher die Welt zu erkunden.

Nils

Hallo, mein Name ist Nils und ich bin 17 Jahre jung. Ich lebe in Berlin und habe zwei Schwestern. Dieses Jahr habe ich mein Abitur am Gottfried-Keller-Gymnasium absolviert und fahre daher als Mentor mit auf unserem 11.000 Seemeilen Törn. Ich denke, dass das OceanCollege eine großartige Möglichkeit ist extrem wertvolle Erfahrungen zu machen, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen oder eine Alternative zum normalen Alltag kennenzulernen. Am meisten freue ich mich als Segler, auf die Zeit, die wir alle zusammen auf dem Schiff verbringen werden aber auch auf die Abenteuer und Herausforderungen, welche wir alle zusammen erleben beziehungsweise bewältigen werden. Natürlich freue ich mich auch auf die Karibik, welche an sich schon Traumreiseziel ist. Großen Respekt habe ich natürlich vor dem Wetter, welches uns besonders zu Beginn und während der zweiten Atlantiküberquerung durchschütteln wird. Aber auch der Platzmangel und eventuell der fehlende Rückzugsraum und der Verzicht auf den gewohnten Luxus werden für alle eine Hürde werden. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir das alle gut hinbekommen und freue mich einfach auf den Beginn unserer Reise.

 

×

Hallo!

Klicke einfach an, mit wem du sprechen willst, oder sende uns eine Mail an info@oceancollege.eu

× Fragen?