Ocean College

Partner

HydroBios

die Firma HydroBios unterstützt uns mit ozeanographischen Gerätschaften zur Wasserprobenentnahme. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist HYDRO-BIOS die älteste Firma Deutschlands, die Geräte für die Probennahme in der Meeresforschung entwickelt und herstellt.  Diese Probennehmer werden in über 90 Länder exportiert und sowohl in der Ozeanographie und Limnologie/Hydrologie als auch in der Ökologie und im Umweltschutz eingesetzt. Mit der Niskin-Flasche die uns zu Verfügung gestellt wird, können wir nun auch aus größeren Wassertiefen Proben entnehmen und diese analysieren. Die Firma ist in Kiel (Altenholz) ansässig und unterstütz auch Scitizens Science Projekte wie die “Plastikpiraten” mit Gerätschaften und Know-How.

Langsamreisen

Langsamreisen bietet für nachhaltiges Reisen ausgewählte Frachtschiff-, Postschiff-, Schienen- sowie Expeditions- und Segelschiffreisen durch die ganze Welt an.

LichtBlick: Ökostrom

LichtBlick ist der führende Anbieter für Ökostrom und Ökogas in Deutschland. LichtBlick bietet 100% Ökostrom aus Wasserkraft.

LichtBlick setzt sich für den Regenwaldschutz ein und arbeitet mit dem WWF zusammen.

Für unser Berliner Büro beziehen wir daher Strom von LichtBlick.

https://www.lichtblick.de/

×

Hallo!

Klicke einfach an, mit wem du sprechen willst, oder sende uns eine Mail an info@oceancollege.eu

× Fragen?