Ocean College

Schüler17

Wanda

Hallo,

ich heiße Wanda Reinhardt und bin 15 Jahre alt. Ich lebe in Berlin und komme demnächst in die 10.Klasse. In meiner Freizeit treibe ich regelmäßig Sport, z.B. tanzen, und ich singe in einem Chor.

Als ich von dem Projekt OceanCollege erfahren habe, war ich sofort begeistert. Gerade die Idee, Schule mit einer solchen Reise zu verbinden, hat mich sehr neugierig gemacht. Als ich dann auch noch auf der Kennenlernfahrt die anderen Teilnehmer traf und alle sehr nett fand, stand für mich fest, dass ich mitfahren will. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass es nicht immer ganz einfach werden wird, mit so vielen Menschen auf so engem Raum zusammenzuleben, zumal ich noch keine Segelerfahrung habe. Doch ich freu mich sehr auf die Herausforderung und bin mir sicher, dass wir sie gemeinsam gut meistern werden und dass es eine tolle Erfahrung für uns alle werden wird.

 

Tobias

Moin,

ich bims Tobi 16 Jahre alt. Ich habe eine kleine Schwester  und zwei Katzen. Ich komme aus Berlin, wohne jedoch seit 14 Jahren in Kleinmachnow, wo ich die 11. Klasse eines Gymnasiums besuche. Ich mache die Reise, weil ich mir unglaublich viele tolle und wichtige Erfahrungen erwarte. Insbesondere freue ich mich auf das Leben auf dem Meer, mit nichts anderem als Wasser um mich herum. Auch bin ich gespannt auf die vielen Inseln, die wir besuchen werden und die Menschen dort. Eine Sache vor der ich sowohl Respekt habe als auch mich sehr darauf freue (hoffe ich) ist der erste Sturm. Ich bin beim Segeln zwar schon mit einer Menge Starkwind und Unwetter konfrontiert worden jedoch denke ich, dass ein Sturm auf dem Atlantik damit nicht zu vergleichen ist und eine spannende wie auch beängstigende Erfahrung sein wird.

Tanyel

Hallo mein Name ist Tanyel,

ich bin 16 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe eine kleine Schwester und zwei Haustiere. Ich gehe auf die Freie Johannes-Schule Berlin und komme dieses Jahr in die 11.Klasse. Wind von dem Projekt bekam ich durch einen Klassenkameraden, der selber mitkommt. Als er mir davon erzählte, fand ich die Idee sehr interessant und informierte mich selber über das OceanCollege und vereinbarte ein Treffen mit  Johan. Nach diesem Treffen war mir dann klar, ich will unbedingt auf dieses Schiff. Am meisten freue ich mich auf den Landaufenthalt in Costa Rica, da wir da auch das Schulsystem und die Kulturen kennenlernen werden. Am meisten Respekt habe ich vor der  Fahrt über den Atlantik. Ich bin sehr aufgeregt und hoffe, schöne und wertvolle Erinnerungen mitnehmen zu können.

 

×

Hallo!

Klicke einfach an, mit wem du sprechen willst, oder sende uns eine Mail an info@oceancollege.eu

× Fragen?